Der Regen kommt

Eben bin ich fertig geworden mit der email an eine liebe Freundin in der Ferne. Ich schrieb, dass es bei uns bisher nur gestürmt, aber nicht geregnet hat. Jetzt gerade begann der Regen. Die Bäume wiegen sich im Wind und die Tropfen werden umhergeweht. Kaum dachte man, endlich kommt die erlösende fruchtbare Kraft des Regens, da ist es auch schon wieder vorbei. Es war gerade genug, um die Pflanzen, die nach Wasser lechzten, nicht sterben zu lassen. Gerade genug, um ihnen wieder Hoffnung zu geben. Das Wetter spiegelt wieder, was in meinem Inneren vorgeht. Ich warte auf den Regen, auf das Wasser, das Meer der Gefühle, die Abkühlung, Erfrischung, Nahrung, seelisch und körperlich. Ich bin trocken und spröde, kalt und hart wie Saturn. Seine Signatur zeichnet mich – Saturn und Jupiter in Konjunktion. Der eine will, der andere kann nicht…Fülle und Mangel, Fülle und Mangel, immer wieder. Ich bin wie die Pumpe im Kräutergarten. Bei großer Trockenheit muß man etwas Wasser oben einfallen, bevor man es aus der Tiefe fördern kann, wegen der Dichtungen. Wenn bei mir „oben“ kein Wasser eingefüllt wird, kann auch keines fließen. Zumindest nicht für andere. Ich stehe wie die Pumpe im Garten, noch da, aber unbrauchbar. Saturn will nicht, dass wir glücklich sind 😉 er will, dass wir so spröde und trocken sind wie er. Er will, dass es allen schlecht geht, damit er nicht mehr allein ist, draußen in der Dunkelheit, als Begrenzer – in der Rolle, die man ihm zugedacht hat. Bis das Wasser kommt, bleibe ich beständig, geduldig, spröde und trocken, halbtot und blute langsam in die Erde, auf dass sie etwas von dem roten Leben hat, welches ich noch geben kann. Und während ich da liege, mit mir im reinen, sehe ich hoch zum Nachthimmel und ich lächle Saturn entgegen…so  nicht, alter Mann…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s